Kunde & Ausgangslage

Das Unternehmen immo-king beschäftigt sich mit dem Ankauf von Immobilien in Wien und Umgebung, deren Aufwertung und späteren Weiterverkauf. Ziel war es eine plakative, starke Marke zu schaffen und diese in Form einer neuen Website greifbar zu machen.

Aufgabenstellung

Das Projekt umfasste nicht nur die Gestaltung einer marketingstarken Website, sondern auch die Entwicklung einer neuen Marke, die den besonderen Geschäftszweig definiert. Besucher der Seite sollten gezielt angesprochen werden und möglichst irritationslos durch den Content geleitet werden.

Umsetzung

Die Aufgabenstellung beinhaltete jedoch auch die spezielle Fragestellung, wie man die besondere und breit gestreute Zielgruppe am besten erreichen kann. Um diese Personen gezielt anzusprechen, wurde auf eine plakative Umsetzung des Logos und Designs gesetzt. Der Motivations-Charakter geht aus einer klar strukturierten Seite hervor.

Ein neuer, dreigeteilter Markenname wurde in die Domain www.immo-king.wien umgewandelt, die alle wichtigen Informationen beinhaltet und somit jeglichen Erklärungsbedarf vorwegnimmt.

Doch der Prozess wird, über den Launch der Website hinaus, weitergedacht. Mit gezieltem Monitoring sollen neue Erkenntnisse gewonnen werden, die zu einer bestmöglichen Weiterentwicklung führen.

Sowohl immo-king als Spezialist im Immobilien-Bereich, als auch die dmcgroup als Spezialisten in der digitalen Umsetzung, waren aufeinander angewiesen, um gemeinsam ein optimales Ergebnis zu erzielen. Das gegenseitige Vertrauen schuf Raum für kreative Prozesse und machte eine humorvolle und gleichzeitig fokussierte Zusammenarbeit möglich.