Doppelt ausgezeichnet!

Bei den 16. Internationalen Eyes & Ears Awards konnten wir die Jury gleich zweifach überzeugen: Für unsere TLC Slotpromo und die KIKA Kampagne gab es jeweils den ersten Preis!

Zum 16. Mal wurden in München die Internationalen Eyes & Ears Awards für herausragende Leistungen in den Bereichen Design, Interactive, Promotion und Cross-Media verliehen.
250 Firmen aus 18 Ländern sorgten für 30 % mehr Einreichungen als noch im Vorjahr. Die dmcgroup konnte sich in zwei Disziplinen gegen die starke internationale Konkurrenz durchsetzen.

 

Bestes Programmlabel: TLC MUST HAVES

Screenshot_12_TLCPromo

TLC ist die weltweit erfolgreichste Entertainment-Marke für Frauen. Für TLC Deutschland haben wir eine Slot-Promo entwickelt, die als charmantes „Appointment to View“ mit der weiblichen Zielgruppe funktioniert. „Das Beste der Woche, jeden Sonntag zur selben Uhrzeit: Unser Date am Sonntag!“ – unter diesem Claim verabredet sich TLC mit den Zuschauerinnen: Eine junge Frau wischt auf ihrem Wandkalender alle geplanten Aktivitäten am Sonntag weg… und schafft Platz für die TLC MUST HAVES!

 

Beste On Air-Programm-Kampagne: KIKA

Screenshot_104_DMC

Der Kinderkanal der öffentlich-rechtlichen Sender hat viele beliebte Charaktere und Moderatoren – von Shaun dem Schaf über die Biene Maja bis zu Elton. In unserer Kampagne lassen wir die beliebten KIKA-Helden mit dem Sender-Logo spielen. Jeder Clip zeigt eine eigene, individuelle Welt mit vielen animierten Elementen, durch die das Logo zum Leben erweckt wird. Für beherzte Blitzdenker, wackere Wickinger oder pfiffige Mausfans – „KIKA für Dich“!

 

Unser Dank an die Jury

In einem besonders transparenten und objektiven Prozess durfte in diesem Jahr erstmalig eine Online-Endjury über die Vergabe der Preise entscheiden. Wir danken allen Jury-Mitgliedern für zwei erste Preise!