Client
TTTech Computertechnik AG
Year

2018

Deliverables
  • Website
  • Concept
  • Design
  • Development

Website Relaunch und Design

Die TTTech Group AG verbindet die TTTech Computertechnik AG und TTTech Auto AG. Die TTTech Computertechnik AG bietet Lösungen für Luftfahrt, Raumfahrt, IT und Industrie und den Energy Markt. In diesem Bereich sind sie nicht nur eines der erfolgreichsten Unternehmen Österreichs, sondern auch weltweit.

dmcgroup durfte im Rahmen mehrerer einzelner Projekte den Look dieser Marken maßgeblich weiterentwickeln. Der größte Schritt dieses Transformations-Prozesses bildete der Website-Relaunch der tttech.com, tttech-auto.com und ttcontrol.com.

Website Relaunch

Die Business Unit TTTech Auto AG entwickelte sich in den vergangenen Jahren immer weiter und wurde zu einer eigenen Business Division. Um diesen Prozess in der Kommunikation optimal zu unterstützen – wurde ein Kommunikations-Design entwickelt. Entstanden ist eine Analyse der Markenarchitektur, eine Ausarbeitung der Produktmarken, die Vision von TTTech Auto und der Brand Core, wie auch eine Value Proposition. Aus all diesen Punkten ging wiederum die logische Herleitung des von dmcgroup erstellten Logos hervor.
TTTech – Design für Website Sujet
TTTech – Design Guidelines für Website
TTTech – Icon Design

Colors

Die Farben sind auf die Unternehmensfarben von TTTech abgestimmt, um ein durchgehendes Markenerlebnis zu gewährleisten.
Jede Farbe wird auch mit einer Transparenz von 80%, 60%, 40% und 20% verwendet.

Primary Color

#0093D0

Highlight color

#ED6A2C

Text Color

#000000

TTTech – Website Design
TTTech - Website Relaunch & Design

Kommunikationsdesign & Logoentwicklung

Die Business Unit TTTech Auto AG entwickelte sich in den vergangenen Jahren immer weiter und wurde zu einer eigenen Business Division. Um diesen Prozess in der Kommunikation optimal zu unterstützen – wurde ein Kommunikations-Design entwickelt. Entstanden sind eine Analyse der Markenarchitektur, eine Ausarbeitung der Produktmarken, die Vision von TTTech Auto und der Brand Core, wie auch eine Value Proposition. Aus all diesen Punkten ging wiederum die logische Herleitung des von dmcgroup erstellten Logos hervor. Auch für die Produktmarke “Motion Wise” wurde ein Logo gestaltet.
TTTech – Logo Design – Logo Varianten
TTTech – Design für Drucksorten – Briefpapier Visitenkarten
TTTech – Image – Motion Wise

Print Upgrade & Bildkonzept

Um die Kunden mit Informationen zu den verschiedenen Produktzweigen attraktiv und zeitnah zu versorgen – ist es wichtig – das richtige Material für die Produktion von Broschüren oder Landingpages zu haben. Die dmcgroup entwickelte gemeinsam mit TTTech ein übergreifendes Bildkonzept für alle Produktkategorien.
TTTech – Folder Design
TTTech – Bildkonzept – Image Overview
TTTech – Bildkonzept – Image – Off Highway
TTTech – Bildkonzept – Image – Speed
TTTech – Bildkonzept – Image – Off Highway
TTTech – Bildkonzept – Image – Manufactoring
TTTech – Bildkonzept – Image – Auto mit Wassertropfen
TTTech – Bildkonzept – Image Energy