Check Eins ist das Kinderprogramm von DAS ERSTE mit einem eigenen Dauerlogo.

Jim Knopf, Käpt’n Blaubär und Die Maus sind nur einige der Stars von Check Eins – bei Kids und ihren Eltern gleichermassen beliebt.

Das i-Tüpfelchen im Design bildet das zweidimensionale Logo. Es ist die Grundlage. Zweidimensional – klingt old school… wenn da nicht der i-Punkt wäre: Aus ihm heraus sprudeln, wachsen, fliessen und hüpfen die verschiedensten Elemente, Figuren und Materialien. Natürlich in 3D!

Die besondere Challenge: Während der Drehs für Idents, Verpackung und Hintergründe wurden unsere Locations zwischenzeitlich zur Kita und der Aufnahmeleiter zum Hobby-Pädagogen.
Die Kids waren großartig!

Aber die Wirkung ist unglaublich vielseitig – wie Kinder nun mal sind. Das Design ist ausgesprochen abwechslungsreich und bunt, es spricht die verschiedensten Geschmäcker und Altersgruppen an. Es kann zudem beliebig erweitert und durch viele neue Themenwelten, wie unsere neue Frühling und Ostern Verpackung, ergänzt werden.

copy