Die Leistungen

Die dmcgroup konzipierte ein neues Corporate Design und Corporate Branding für Günther Jauch im Ersten mit: Studio-Design, Motion-Design, Logo-Entwicklung, Formatverpackung und gedrehter Formatopener.

Die Idee

Mitten in Berlin, mitten im Leben: Im Opener gehen wir auf einen Fast Forward-Trip durch die pulsierende Hauptstadt mit all ihren kleinen und großen Besonderheiten, wie z.B. Ampelmännchen oder Brandenburger Tor. Immer näher hin zum Ort des Geschehens, dem Gasometer in Schöneberg.

Die Location

Das Gasometer ist kein Studio wie jedes andere. Es ist ein Berliner Wahrzeichen, das mit seiner aus Stahlträgern konstruierten Kuppel zum Ausgangspunkt unserer Formsprache wurde.

Die Farbwelt

Modern, sympathisch und ausgeglichen… fast ein bisschen wie Gastgeber Günther Jauch.

Der Höhenflug

Der Dreh im Heli war schon gebucht, bevor wir überhaupt mit der Konzeption begonnen hatten. Aber wer will nicht mal eine Runde um die Spitze des Funkturms drehen?