Die Anforderung

Höher, schneller, weiter: Konzeption, Creative Direction für Dreh und Musik, Edit, Postproduktion und Motion Design für die drei Sport-Events des Jahres. Ein Projekt von olympischen Ausmassen – die Sportkampagne 2012 für DAS ERSTE!

Das Konzept

Was ist das zentrale Element, das alle Sportarten miteinander verbindet? Genau: Bewegung! Durch ineinander übergehende Bewegungen haben wir die Sportereignisse und die unterschiedlichen Sportarten miteinander verknüpft. Die Dynamik – auch im Zusammenspiel mit verschiedenen Sportgeräten – wurde zum Bindeglied eines fliessenden Ablaufs.

Die Herausforderung

Zu Wasser, an Land und in der Luft. Der Dreh mit vielen verschieden Sportlern war Präzisionsarbeit für alle Beteiligten – immer auf der Suche nach dem perfekten Moment.

Die Extra-Challenge

Trevista, Köln, hat die eigens komponierte Musik über Wochen hinweg perfekt auf unsere Spots abgestimmt. Und das – nach einem spontanen Änderungswunsch eine Woche vor Abgabe – noch einmal ganz von Vorne. Die Goldmedaille für Nerven aus Stahl gehen an Achim und Manuel.