Die Aufgabe

Konzeption und Produktion einer saisonalen Image-Kampagne für DAS ERSTE mit Identity-Spots, On Air-, Off Air- und Online-Design zu Weihnachten.

Die Idee

Winter ist Märchenzeit: Wir haben die beliebtesten Märchen neu interpretiert und in die Gegenwart geholt. Ganz alltägliche Momente bekommen plötzlich einen märchenhaften
Zauber – die Gebrüder Grimm lassen grüssen.

Die Umsetzung

High End! Hochwertige Spots, die zeigen, dass jeder sein eigenes Märchen erleben kann. Ein moderner, glossy Look mit einem frischen Design, das sich durch alle Bereiche zieht – von On Air bis Online.  Musik: William Wahl mit „Lass es schneien“.

DasErste_Märchen

 

Die Challenge

Die Tauben für unseren Aschenputtel-Spot kehrten beim Dreh die Diva raus: Sie verweigerten schlichtweg die Nachtarbeit, und wir mussten die Produktion auf den nächsten Tag verschieben.

Die Extra-Chellenge

Wunderschöne Aschenputtel gibt es viele – aber eines zu casten, das in 15cm-Highheels anmutig eine steile Treppe hinunter schweben kann, war gar nicht so einfach. Am Ende kam dann doch eine Kandidatin ins Töpfchen… und sie war einfach bezaubernd!