DMAX goes Austria

Nach einigen erfolgreichen Jahren von DMAX auf dem Deutschen Fernsehmarkt wurde nun der Sender DMAX Austria gelauncht.

Um die Aufmerksamkeit der Österreichischen Zielgruppe auf den neuen Sender zu verstärken, wurden wir mit einer Kampagne beauftragt, unsere Nachbarn zum Wechsel vom Deutschen zum Österreichischen Sender zu motivieren.

Unsere Aufgabe war es, die Zielgruppe zum Senderwechel zu bewegen und dies in Form eines Gewinnspiels zu umwerben, das auf eine Landingpage verweist und bei erfolgreicher Teilnahme mit Preisen des Kooperationspartners „LG“ prämiert wird.

Der Teilnahmeprozess wurde in einer medienübergreifenden Kampagne kommuniziert:
Ein TV-Spot, ein Kino- & Onlinespot sowie ein Radiospot wurden von uns konzipiert und produziert. Parallel dazu haben wir klassische Printanzeigen für unterschiedlichste Tageszeitungen und Onlinebanner angelegt.

Schon vor Sendestart wurden wir mit der Kreation des Senderlogos beauftragt und haben DMAX Austria mit Werbebumpern und Infotafeln bestückt sowie Infoscreens für U-Bahn-Werbemaßnahmen produziert.

Werbung