Print-Einführungskampagne für das alkoholfreie Füchschen.

Das Bier

Füchschen ist mehr als ein Altbier: Es ist ein Stück Düsseldorfer Geschichte – eine Traditionsmarke mit Kultfaktor.

Wahlweise

Geführt wird das Unternehmen von Peter „Peter III.“ König, der in der Region genauso bekannt ist wie seine Biere.

Die Herausforderung

Mit der Einführungskampagne sollen Konsumenten klassischer Biersorten auf das neue Alkholfreie aufmerksam werden… „auf den Geschmack kommen“ – bei einer klaren Differenzierung vom bekannten und etablierten Füchschen Alt. Unser Weg: Nah am Original, aber trotzdem eigenständig.

Die Idee

Für das Alkoholfreie haben wir den Illustrationsstil und die frechen Sprüche der klassischen Füchschen-Werbung aufgegriffen und neu adaptiert. Zusätzlich zur Printanzeige wurde eine eigene Bierdeckel-Kampagne entwickelt, die auch bei einem begrenzten Budget eine Vielzahl an Motiven und Headlines ermöglichte. „Deckel-Premiere“ wurde auf der legendären Düsseldorfer Kirmes gefeiert – der größten Kirmes am Rhein.

 

FUE_600x800_plakat_130711_small_02

Das Ergebnis

Cool. Aufmerksamkeitsstark. Typisch Füchschen – auch ohne Alkohol.
Prost!

 

DonPromillos