Der MDR Sommer bekommt ein eigenes Design

Unter dem Label „Sommer bei uns“ bündelt der MDR seine spezielle Sommer- Programmierung – ganz nah an den Menschen und Events der mittelldeutschen Region. Sämtliche Programmpunkte und die dazu gehörige On Air-Promotion erhalten eine eigene, sommerliche Verpackung.

Wir haben ein komplett 3D-animiertes Branding-Package entwickelt, das das besondere Gefühl dieser Jahreszeit perfekt transportiert: Leicht und frisch, in warmen Pastelltönen gehalten, fliegen typisch sommerliche Gegenstände über eine regional anmutenden Landschaft. Dabei folgt die Lichtstimmung einem chronologischen Verlauf vom strahlenden Morgen bis zum goldschimmernden Abend.

Das Paket umfasst Logo, Opener, Kurzopener, Closer, Trenner, Sendekennung und Loop sowie das komplette Audio-Design.

pict_05