Die Ausgangslage

MP Corporate Finance zählt zu den führenden, unabhängigen M&A Branchenexperten im Mid-Market-Segment in Europa. Kunden aus aller Welt vertrauen auf die Kompetenz von MP Corporate Finance in der Abwicklung von Unternehmensverkäufen und -käufen sowie in der Strukturierung von Finanzierungen. Um die internationale Ausrichtung und das detailliertes Branchen-Know-how spürbar zu machen, wurde der Relaunch der Website dmcgroup anvertraut.

mpcf_02

Die Umsetzung

Die dmcgroup entwickelte für das MPCF Team eine Responsive Website mit einer Deal-Datenbank als Herzstück.

Auf Basis des Corporate Designs wurde ein frisches, sympathisches und gleichzeitig seriös anmutendes Webdesign realisiert. Sympathisch nicht zuletzt deshalb, weil MP Corporate Finance es versteht, ihr größtes Kapital in Szene zu setzen und so lachen uns die erfolgreichen Dealmaker nicht nur im Bereich der Unternehmenspräsentation endlich einmal ohne Krawatten entgegen.

mpcf_03

Immer aktuell, aber ohne redaktionelle Aufwände

Was tun, wenn man immer einen aktuellen Auftritt braucht, dafür aber kein Redaktionsteam aufbauen und bereitstellen kann?

Dieser zentralen Anforderung bei der Konzeption von Websites für Unternehmen im KMU Segment begegnet man immer über die Implementierung der Content-Schnittstelle an das Kundenkerngeschäft. Im Falle der MP Corporate Finance sind es die abgeschlossenen Deals und so bedienen sich zentrale Seitenelemente wie Bühnen und Teaser sowie der komplette Pressebereich der Inhalte aus der Deal-Datenbank, natürlich mit jeweils optimierter Gliederung und Darstellungsform.

Technisch wurde die Website auf Basis WordPress umgesetzt, einem einfach zu bedienenden und in der aktuellen Version hochfunktionalem Redaktionssystem.

Die Verwaltung der 5 Sprachversionen, der Inhalte, Teaser und Datenbanken für Deals, den Pressebereich, Testimonials und Jobangebote sowie die laufenden SEO Optimierung gelingt den Dealmakern von MPCF somit auch von unterwegs über deren Mobil Devices.

mpcf_04