Der ÖAMTC bietet neben Nothilfe, technischen Dienstleistungen und professioneller Rechtshilfe auch Versicherungen in Kooperation mit unterschiedlichen Versicherungsgesellschaften an. Die ÖAMTC Homepage verfügt über einen äußerst praktischen Online Versicherungs-Kalkulator, der es Mitgliedern unkompliziert ermöglicht, Prämien nach dem aktuellen Angebot zu errechnen.

Seit am 1.10.2011 die Produkterneuerung „ÖAMTC Unfall plus extra“ das Produkt „ÖAMTC Unfallplus 600“ ablöste, war die dmcgroup fortwährend betraut Adaptierungen am Kalkulator vorzunehmen.

Um das Produkt Unfallplus 600 benutzerfreundlicher zu konzipieren, implementierte die dmcgroup fünf Zusatzversicherungs-Pakete, die den Umgang mit dem Online Versicherungs-Kalkulator vereinfachten und beschleunigten. ÖAMTC_Screen_3

Auch in den Bereichen Haftpflicht-, Kasko- und Rechtsschutzversicherung waren dementsprechend Feature-Implementierungen, wie Online-Bestellung und Verknüpfung zu anderen Prämien-Rechner, durchzuführen. Maßgeschneiderte digitale Schnittstellenlösungen erleichtern nun dem User die Dateneingabe und helfen ihm Zeit zu sparen. Inhaltliche Korrekturen an allen Online-Kalkulatoren und Adaptionen bestehender Java-Lösungen waren notwendig um diese auf dem aktuellsten Stand zu halten.

In Erwartung auf weitere Aktualisierungen und Implementierungen, gilt der Task als Fortlaufprojekt.