Kunde & Ausgangslage

Plan International ist ein Kinderhilfswerk, das in 51 Ländern Asiens, Afrikas und Lateinamerikas tätig ist und aus 22 nationalen Organisationen besteht. Plan International Deutschland e. V. zu dem auch Plan in Österreich gehört, ist eine dieser Organisationen und wurde 1989 gegründet.

Im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit finanziert Plan nachhaltige und kinderorientierte Selbsthilfeprojekte – hauptsächlich über Patenschaften. Kinder aus sozial schwachen Familien werden gestärkt, ihr Lebensumfeld wird langfristig verbessert und die Existenz ihrer Familien gesichert.

plan_c_01

Die Umsetzung der Kinderrechte ist ebenfalls Bestandteil aller Plan Projekte. Dabei wird nicht nur für Kinder gearbeitet sondern auch mit ihnen. Über den Arbeitsansatz der kinderorientierten Gemeindeentwicklung bringen Mädchen und Jungen ihre Interessen ein und wirken aktiv an der Gestaltung und der Entwicklung ihrer Gemeinde mit.

Aufgaben & Ziele

Aufgrund des wachsenden Interesses in Österreich und um Patinnen und Paten sowie Spender und Förderer direkt betreuen zu können, eröffnete Plan im Februar 2009 ein Büro in Wien.

Schon jetzt betreut Plan in Österreich mehr als 7.500 Patenschaften. Die dmcgroup hatte nun die Gelegenheit in der rekordverdächtigen Zeit von nur vier Wochen eine Website für Plan in Österreich zu gestalten und umzusetzen.

Zur Website von Plan in Österreich

plan_c_02