Genau wie ProSieben… nur irgendwie geiler: ProSieben FUN liebt die Extreme, und unsere Creatives konnten sich am Designpaket richtig austoben – z.B. mit einer eigenen Typo.

Der Sender

ProSieben FUN, ein Pay TV-Channel der ProSiebenSat.1 Group. Der Sender bietet alles, was Spass macht – von Fiction bis Factual, von Action-Sport bis Musik. Maximum Fun, 24-7.

Das Projekt

Dynamisch, stylish und edgy, vom Logo bis zur Webpage: Ein Topdown–Konzept für den gesamten Auftritt des neuen Channels und seine wichtigsten Labels DINAMITE, FRONTLINE und SATURNITE.

Die Musts

Klare Abgrenzung zu sämtlichen Konkurrenzsendern und deutlicher Bezug zum Muttersender ProSieben. Aber am allerwichtigsten: Immer schön cool bleiben und die junge Zielgruppe authentisch ansprechen.

Der Fun-Faktor

Unsere Typo-Spezialisten entwickelten eine eigene Typografie für den Channel – den FUN-Font. Daraus haben wir die gesamte Formsprache des Senders abgeleitet. Dazu noch ein extrem buntes Farbspektrum und ein Sounddesign mit satten 150 bpm… und wir hatten 9 Wochen Club-Feeling im München-Office!