Client
Aktion Mensch
Since

2014

Deliverables
  • Corporate Design
  • Guidelines
  • Imagefilm
  • Annual Report
  • Expos
  • TV production
  • Social Media
  • Corporate Interior Design
  • Merchandising

Accessible corporate design and brand relaunch

As the largest private funding organization in Germany, Aktion Mensch supports social development projects for people with and without disabilities. dmcgroup has been supporting them since 2014 in the areas of print, TV, online, social media, POS, promotions and below the line.

A new cross-media brand identity aims to bring Aktion Mensch’s activities and goals more clearly to the fore, reach broader and younger audiences, and clearly communicate who Aktion Mensch is, what it does, and why it does it.

svg+xml;charset=utf dmcgroup

The 2017 Annual Report – We have more in common than we think.

For several years, we have been privileged to support Aktion Mensch in the design of their annual report. For 2017, everything was under the sign “We have more in common than we think”. The new corporate design was applied to all content. Visual language, iconographies, color compositions and table representations were the focus.
svg+xml;charset=utf dmcgroup
svg+xml;charset=utf dmcgroup

The successful model – do good and win.

As the largest private funding organization in Germany, Aktion Mensch supports people with and without disabilities as well as socially disadvantaged children and young people. Aktion Mensch follows a very simple principle: do good and win. With the lottery you can win up to two million euros and at the same time support social projects, campaigns and actions that anchor inclusion in society.
dmcgroup supported Aktion Mensch in the development of new lottery tickets, displays, sales promotion and the Aktion Mensch winner TV show on ZDF.
svg+xml;charset=utf dmcgroup
svg+xml;charset=utf dmcgroup
svg+xml;charset=utf dmcgroup
svg+xml;charset=utf dmcgroup

Aktion Mensch lives inclusion

The focus of the commitment is on the individual in his or her uniqueness and with his or her special abilities. Aktion Mensch believes that diversity improves the quality of life for all people. Aktion Mensch is committed to ensuring that all people participate equally in society – at work, at school, at home, in their leisure time.

dmcgroup developed an image film about the claim and actions of Aktion Mensch. The goal is to create a society where differences are normal.

A customer whose energy and passion is contagious. Thank you Aktion Mensch.

Client
Aktion Mensch
Seit

2014

Deliverables
  • Corporate Design & Guidelines
  • Imagefilm
  • Jahresberichte
  • Messen
  • TV & Social Media
  • Corporate Interior Design
  • Verkaufsförderung

Barrierefreies Corporate Design und Marken Relaunch

Die Aktion Mensch unterstützt als größte private Förderorganisation in Deutschland soziale Förderprojekte für Menschen mit und ohne Behinderung. dmcgroup unterstützt sie dabei seit 2014 in den Bereichen Print, TV, Online, Social Media, POS, Aktionen und Below the Line.

Ein neuer crossmedialer Markenauftritt soll die Aktivitäten und Ziele der Aktion Mensch deutlicher in den Vordergrund stellen, breitere und jüngere Zielgruppen erreichen, und klar vermitteln, wer die Aktion Mensch ist, was sie tut und warum sie das tun.

Aktion Mensch – Responsive Web Design

Der Jahresbericht 2017 – Wir haben mehr gemeinsam als wir denken.

Seit mehreren Jahren dürfen wir Aktion Mensch bei der Gestaltung ihres Geschäftsberichts unterstützen. Für das Jahr 2017 stand alles unter dem Zeichen „Wir haben mehr gemeinsam, als wir denken“. Das neue Corporate Design wurde auf alle Inhalte umgelegt. Bildsprache, Ikonografien, Farbkompositionen und Tabellen-Darstellungen standen im Fokus.
Aktion Mensch – Design für Broschüre – Jahresbericht
Aktion Mensch – Design für Broschüre – Jahresbericht

Das Erfolgsmodell – Gutes tun und gewinnen.

Als größte private Förderorganisation in Deutschland unterstützt Aktion Mensch Menschen mit und ohne Behinderung sowie sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche. Dabei folgt Aktion Mensch einem ganz einfachen Prinzip: Gutes tun und gewinnen. Mit der Lotterie kann man bis zu zwei Millionen Euro gewinnen und gleichzeitig soziale Projekte, Kampagnen und Aktionen unterstützen, die Inklusion in der Gesellschaft verankern.
dmcgroup unterstützte die Aktion Mensch bei der Entwicklung von neuen Losen, Displays, Verkaufsförderung und der Aktion Mensch Gewinner TV-Sendung im ZDF.
Aktion Mensch – Design für Jahreslos 2019
Aktion Mensch – Design für Jahreslos 2019
Aktion Mensch – Design für Jahreslos 2019
Aktion Mensch – Design für Jahreslos 2019

Die Aktion Mensch lebt Inklusion

Im Mittelpunkt des Engagements steht der Mensch in seiner Einzigartigkeit und mit seinen besonderen Fähigkeiten. Die Aktion Mensch ist davon überzeugt, dass Vielfalt die Lebensqualität aller Menschen verbessert. Die Aktion Mensch setzt sich dafür ein, dass alle Menschen gleichberechtigt an der Gesellschaft teilhaben – am Arbeitsplatz, in der Schule, am Wohnort, in der Freizeit.

dmcgroup entwickelte einen Imagefilm zum Anspruch und Handeln der Aktion Mensch. Das Ziel ist es eine Gesellschaft zu gestalten, in der Unterschiede normal sind.

Ein Kunde, dessen Energie und Leidenschaft ansteckend ist. Danke Aktion Mensch.