Client
itestra
Year

2017

Deliverables
  • Corporate Design
  • Recruiting Kampagne

Mit den Besten arbeiten.

itestra gehört zu den besten Adressen Deutschlands für anspruchsvolle, individuelle IT-Lösungen für große und mittelgroße Unternehmen (was bei über 90% Mitarbeitern mit Masterabschluss in Informatik nicht überrascht). Das Erscheinungsbild wurde diesem Image aber nicht mehr gerecht. Und so wurde die dmcgroup beauftragt, für itestra das neues Corporate Design und eine Recruiting-Kampagne zu entwickeln (die Website Relaunch www.itestra.com steht noch aus).

Itestra – Claim – be excellent

Claim/Logo

Der neue Claim „be excellent“ steht für das hohe Leistungsniveau – mehr noch: er fordert dazu auf, immer noch exzellenter zu werden (was für Team und Kunden gleichermaßen gilt). Das neue Logo und der Schriftzug wurden individuell gestaltet und unterstreichen somit die einzigartige Marktstellung des Unternehmens.

Corporate Design

Das Markenerscheinungsbild – grafisch, mit starken Kontrastfarben, klaren Formen und plakativen Textelementen – hebt sich deutlich vom Wettbewerbsumfeld ab. Das schnörkellose Design steht für ein dynamisches, fokussiertes Unternehmen ohne jeglichem Schnickschnack.
Itestra Corporate Design

Recruiting Kampagne

Auch die besten Unternehmen müssen um die besten Talente buhlen. Das tut itestra mit Schwerpunkt auf die Universitäten und öffentlichen Verkehrsmittel an den 7 Standorten. Auch auf IT-Karrieremessen und mit In-House-Veranstaltungen rekrutiert itestra mit der neuen Kampagne erfolgreich junge Master der Informatik.
Itestra – Postcard Design – Technology Researcher
Itestra – Postcard Design